0

Stefanie Höfler, Ameisen in Adas Bauch

 

KINDERBUCHTIPP

  

von Sabine Schweitzer 

 

Ada ist fast sechs und kommt nach den Ferien in die erste Klasse. Einerseits freut sie sich darauf, andererseits kribbelt es bei dem Gedanken daran aber auch ganz schön in ihrem Bauch. Zwar kommt ihre beste Freundin Laila mit ihr in eine Klasse und die hat nicht mal Angst vor dem großen Hund des Nachbarn, aber sie ist jetzt auch Linus beste Freundin und Linus findet Ada doof. Und so ist es ein Sommer voller wechselnder Gefühle, den Stefanie Höfler wunderbar in längere und kürzere Texte verpackt. Da gibt es Geschwisterstreit und Sorge um die kranke Oma, da gibt es Trost von Mama und Adas Huhn Stracciatella, Eifersucht und Stolz, eine gute große Schwester zu sein. Adas größte Angst ist die, beim Schwimmen mit dem Kopf unter Wasser zu kommen, aber ganz am Ende, als der Sommer schon fast vorbei ist, schafft sie es doch noch, zu tauchen. Wie in allen ihren Büchern ist die mehrfach ausgezeichnete Autorin ganz nah dran an den großen und kleinen, lauten und leisen Gefühlen der Kinder.

Ein wunderbares Vorlesebuch für alle, die demnächst in die Schule kommen, mit tollen Illustrationen des großartigen Phihlip Wächter.

 

 

Lieferbar innerhalb 24 Stunden

18,00 €inkl. MwSt.